Inforeise: Ibiza-Erkundungstour mit DERTOUR

26.09.2023 - 30.09.2023

Ibiza – eine Insel, die für ihre traumhaften Strände, pulsierendes Nachtleben und vielseitige Hotelanlagen bekannt ist. Auf meiner Erkundungstour mit DERTOUR hatte ich die Gelegenheit, die schönsten Ecken der Insel kennenzulernen und einige der besten Hotels zu besichtigen. Von luxuriösen Resorts bis hin zu charmanten Boutique-Hotels bot diese Reise einen umfassenden Einblick in das vielfältige Angebot, das Ibiza zu bieten hat. Begleiten Sie mich auf eine unvergessliche Reise voller Highlights und Eindrücke!

1. Tag - Dienstag 26.09.2023

Am frühen Morgen traf ich meine Reisebegleitung von DERTOUR, sowie die anderen Reisebüromitarbeiter am Flughafen München. Voller Vorfreude startete unser Flug mit Condor Richtung Ibiza. Schon beim Landeanflug zeigte sich die Insel von ihrer schönsten Seite: glitzerndes Wasser und eine faszinierende Küstenlinie.

Nach der Ankunft checkten wir in das luxuriöse Hotel "W Ibiza" ein, wo uns ein köstliches Abendessen erwartete. Die Vorstellungsrunde brachte uns alle näher zusammen, bevor wir uns in unsere "Fantastic Suiten" zurückzogen. Die Zimmer waren äußerst geräumig und modern eingerichtet – ein gelungener Auftakt.

2. Tag - Mittwoch 27.09.2023

Der nächste Morgen begann mit einem individuellen Frühstück, bei dem wir einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer genossen. Der Start in den Tag hätte nicht besser sein können!

Frisch gestärkt, besuchten wir am frühen Vormittag das "Riomar Ibiza, a Tribute Portfolio Hotel by Marriott". Nach einer ausführlichen Besichtigung unternahmen wir einen entspannten Spaziergang entlang der Promenade von St. Eulalia, gefolgt von einem Besuch im "Tropic Garden Hotel". Im Anschluss führte uns der Weg zum "Invisa Cala Blanca", bevor wir im "Sentido Cala Verde" unser Mittagessen serviert bekamen, gefolgt von einem Rundgang durch die Hotelanlage.

Der Nachmittag endete mit einem kurzen Stopp im "Calimera Balansat Resort" für einen erfrischenden Drink. Zum Abendessen wurden wir im "Siau Hotel Ibiza" willkommen geheißen und ließen den Tag mit einem Besuch des berühmten Hippiemarktes "Las Dalias" ausklingen. Der Rückweg ins Hotel "W Ibiza" erfolgte bequem mit dem DERTOUR Transferbus.

3. Tag - Donnerstag 28.09.2023

Auch an diesem Morgen genoss ich das großartige Frühstück im "W Ibiza", bevor wir uns auf den aufregendsten Teil der Reise vorbereiteten: eine abenteuerliche Jeep Safari. Es war ein spektakuläres Erlebnis – wir fuhren über steile Hügel und durch atemberaubende Landschaften.

Am Nachmittag besichtigten wir das "Hotel Torre del Mar" und anschließend das "Sentido Garbi Ibiza & Spa", wo wir unser Abendessen einnahmen. Später nutzten wir die verbleibende Zeit, um durch die malerische Ibiza-Stadt zu bummeln, bevor wir zurück ins "W Ibiza" kehrten.

4. Tag - Freitag 29.09.2023

Der Tag begann früh mit dem Check-out aus dem "W Ibiza". Unsere Tour führte uns weiter zu mehreren Hotels, die allesamt besondere Highlights boten. Zuerst besuchten wir das "Ushuaia Ibiza Beach Hotel", perfekt für Partyurlauber, und das "Hard Rock Hotel Ibiza", das als erstes Hotel dieser berühmten Kette eröffnet wurde.

Das Mittagessen genossen wir im "Grand Palladium White & Grand Palladium Palace". Danach stand das "THE IBIZA TWIINS" auf dem Programm – eines der Hotels, das mich besonders beeindruckte und es direkt in meine persönlichen Top 3 schaffte.

Zum krönenden Abschluss des Tages nahmen wir am Welcome-Cocktail im "7 Pines Resort Ibiza" teil. Dieses Resort zählt zu den schönsten Hotels, die ich je gesehen habe – einfach atemberaubend!

5. Tag - Samstag 30.09.2023

Am Morgen fuhren wir direkt vom 7 Pines Resort Ibiza zum Flughafen, wo unser Condor-Flug uns zurück nach München brachte. Die Reise war ein wunderbares Erlebnis, und Ibiza hat mich definitiv überzeugt.

Fazit: Ibiza ist eine Insel voller Kontraste, die für jeden Urlaubstyp das Richtige bietet – von Luxus und Entspannung bis hin zu Abenteuer und Party.

Meine persönlichen Top 3 Hotels auf der Insel sind:

W Ibiza

The Ibiza Twiins

7 Pines Resort Ibiza

Diese Reise hat mich vollkommen begeistert, und ich kann Ibiza als Reiseziel wärmstens weiterempfehlen!